DE | EN
print page

Last update: 27/06/2017

1990-1999

The Nineties

 

Image

Waste is a complex, heterogeneous fuel, the composition and heating value of which fluctuate significantly. The radical change in waste composition in the nineties, whereby a large percentage of the commercial waste for combustion had a high heat content, necessitated a phase of intense development for existing technologies. MARTIN's position as a technology leader was reinforced by the introduction of numerous innovations such as the MARTIN SYNCOM process, infrared camera technology for monitoring the combustion process in real time and a combustion control system based on fuzzy logic.

 

In order to provide solutions for customers with small waste volumes, we and our partner companies jointly developed modular and standardized small-scale plants specifically for this section of the market. These plants are suitable for waste throughput of 2.5 to 8 t/h per combustion line. Either residual waste or biomass can be used as fuel.

 

Factors such as technical innovation, a world-wide market presence and a targeted, customer-oriented company policy have made the MARTIN system an international market leader for combusting both municipal waste and comparable commercial waste.

DE | EN
Seite drucken

Letzte Aktualisierung: 29.06.2017

1990-1999

Die neunziger Jahre

 

Image

Abfall ist ein schwieriger, heterogener Brennstoff mit erheblichen Schwankungen in Zusammensetzung und Heizwert. Die sich in den neunziger Jahren stark verändernde Abfallzusammensetzung bis hin zu hohen Anteilen an heizwertreichem Gewerbeabfall erforderte eine intensive Weiterentwicklung der bestehenden Technologien. Mit der Markteinführung zahlreicher Innovationen wie dem MARTIN SYNCOM-Verfahren, der Infrarotkamera-Technik zur Beobachtung des Verbrennungsprozesses in Echtzeit und einer auf Fuzzy-Logik-basierten Feuerungsregelung unterstrich MARTIN auch weiterhin seinen Anspruch, Technologieführer zu sein.

 

Um im weltweiten Marktgeschehen der Abfallverbrennung auch diejenigen Kunden bedienen zu können, die über geringe Abfallmengen verfügen, haben wir - gemeinsam mit unseren Partnerfirmen - modular und standardisiert aufgebaute Kleinanlagen entwickelt. Diese Anlagen sind für Durchsatzleistungen von 2,5 bis 8 t/h je Verbrennungslinie geeignet. Als Brennstoff kann Restabfall oder Biomasse eingesetzt werden.

 

Technische Innovationen, weltweite Marktpräsenz und eine zielgerichtete, kundennahe Unternehmenspolitik machten das MARTIN-System zum internationalen Marktführer bei der Verbrennung von Hausmüll und hausmüllähnlichen Gewerbeabfällen.